Aktuelles

1. Neuer Sponsor - Fa. Balu

2. Balu-Cup

3. Brotzeitturnier und Sommerturnier 2006

4. Vereinsmeisterschaft 2006

5. Bezirkspokal Sommer 2006

6. Bayernliga Sommer 2006

7. Landesliga Ost/Ost Sommer 2006

8. Regionalliga Sommer 2006

9. Bayernpokal Sommer 2006

10. Deutschlandpokal Sommer 2006

 

Neuer Sponsor - Fa. Balu


Der Eisstockclub Garham und die Firma Balu Eisstöcke und Zubehör haben sich für eine gemeinsame Zusammenarbeit für die nächsten Jahre geeinigt. Der EC Garham bedankt sich deshalb auf diesen Wege bei Ludwig Baumgartner für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf viele gemeinsame Erfolge mit dem neuen Material von der Fa. Balu. 

 

vordere Reihe von links nach rechts:
Balu Ludwig Baumgartner, Heinz Lösl, Werner Lösl

Balu-Cup

Die Fa. Balu und der EC Garham wollen ihre gemeinsame Zusammenarbeit mit einem Sommerturnier um den Balu-Cup beginnen. Für die teilnehmenden Mannschaften gibt es dabei viele großartige Sachpreise z.B. Stockkörper, Stiel, Sommerplatten, Stocktaschen usw. zu gewinnen. Der Balu-Cup findet am Samstag, den 06.05.2006 von 08:00 bis ca. 13:00 Uhr in der Stockschützenhalle in Vilshofen (Allingerstr. 21) statt.

Anlässlich dieses Balu-Cup wird ein Schnuppertag, an dem alle Besucher und Teilnehmer die Gelegenheit haben die Fa. Balu kennen zu lernen und Material zu testen, abgehalten. Die Fa. Balu wird an diesem Schnuppertag auch das ein oder andere Schnäppchen zum Kauf anbieten.
Diese einmalige Chance sollten Sie als Eisstockinteressierter nicht ungenutzt lassen.

Die Fa. Balu und der EC Garham freuen sich schon jetzt auf ihren Besuch.

 

Brotzeitturnier und Sommerturnier 2006

Der EC Garham veranstaltet am Gründonnerstag, den 13.04.2006 ab 19:00 Uhr in unserer EC-Halle ein Brotzeitturnier ohne Pässe. 

Am Samstag, den 17.06.2006 sein Sommerturnier in der vereinseigenen Halle in Garham. Es gibt 2 Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften (Doppelrunde). Beginn der ersten Gruppe ist 08:00 Uhr, die zweite Gruppe beginnt um 13:30 Uhr.

 

Vereinsmeisterschaft 2006

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft konnte Vorstand Werner Lösl zahlreiche Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Hauptsponsor des Vereins Herrn Ludwig Baumgartner von der Fa. Balu.
Anschließend stand die Mannschaftsauslosung auf dem Programm, wobei jeweils ein Schütze der Jugendmannschaft in einer Mannschaft gesetzt wurde.
Nach spannenden Kämpfen setzte sich am Ende das Team mit Jungschütze Rene Zimmermann, Helmut Langner, Thomas und Sebastian Hölldobler souverän mit 11:01 Punkten durch.
Auch an dieser Stelle herzliche Gratulation zur Vereinsmeisterschaft.

hintere Reihe von links nach rechts
Thomas Hölldobler und Sebastian Hölldobler
vordere Reihe von links nach rechts
Rene Zimmermann und Helmut Langner

 

Bezirkspokal Sommer 2006

Nach traumhaften Start in der Gruppe mit 15:01 Punkten musste nach einem Schwächeeinbruch noch um die Qualifikation zum Bayernpokal gezittert werden. 
Am Ende belegte man mit 17:07 Punkten den 2. Platz in der Gruppe und im Entscheidungsschießen gegen den SC Deggendorf wurde nach knappen Sieg der 3. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Somit hat die erste Mannschaft sich doch noch für den Bayernpokal qualifiziert.

Die Siegerliste finden sie hier.

 

Bayernliga Sommer 2006

Die völlig neu formatierte 2. Mannschaft konnte durch eine gute Leistung überraschen und belegte am Ende den 7. Platz, der den Erhalt dieser Liga sicherte. Damit hat sich diese neue Mannschaft Respekt und Anerkennung verschafft.

Leider gab es einen negativen Zwischenfall, da durch einen Protest einer anderen Mannschaft, die eventuell absteigen konnte, ein Balu-Eisstock Typ M vom Schiedsrichter eingezogen wurde.
Mittlerweile wurde der Eisstock von der Prüfstelle ohne Beanstandungen wieder zurückgegeben. 

Der fade Beigeschmack, dass durch vermissten Sportsgeist die eigene schlechte Leistung nicht bestraft werden sollte und durch einfache Anschuldigungen Dritte als "Sünder" abgestempelt werden können, bleibt jedoch.

Die Siegerliste finden sie hier.

 

Landesliga Ost/Ost Sommer 2006

Die Überraschung an sich lieferte jedoch die 3. Mannschaft in der Landesliga Ost/Ost. Mit einem niemals erhofften 2. Platz wurde der Aufstieg in die Oberliga Ost/Ost geschafft. Damit ist den Schützen Hans Drasch, Josef Hölldolber, Franz Würzinger und Josef Habereder die Anerkennung über die tolle Leistung im Verein sicher.
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

Die Siegerliste finden sie hier.

 

Regionalliga Sommer 2006

Mit großen Erwartungen ist man nach der Mannschaftsumstellung (Matthias Braidt als neuer Moar) zur höchsten Spielklasse angereist. 
Mit einem Traumstart von 19:01 Punkten zeigten die Garhamer Schützen, dass die Meisterschaft nur über sie führen wird. Am Ende des ersten Spieltages lag man mit 26:06 Punkten punktgleich mit dem EC Passau-Neustift in Front. 
Leider verlief der 2 Wettkamptag nicht mehr ganz so erfolgreich, so dass man am Ende mit 39:13 Punkten wieder punktgleich mit dem EC Passau-Neustift den 3. Platz einnehmen konnte. Den Sieg sicherte sich die Markenkollegen aus Breitbrunn, die am 2 Tag kein einziges Spiel verloren haben.
Zum 3. Platz auch an dieser Stelle herzliche Gratulation.

Die Siegerliste finden sie hier.

 

Bayernpokal Sommer 2006

Leider konnte beim Bayernpokal Sommer 2006 von Anfang an nie eine Konstanz in der Leistung aller Schützen abgerufen werden. So kämpfte man sich von Spiel zu Spiel mit Erfahrung durch, um am Ende doch noch die Qualifikation zum Deutschlandpokal mit einem dritten Platz in der Gruppe zu erreichen. Beim anstehenden Endspiel gegen die DJK-SV Hartkirchen wurde dann überlegen der 5. Gesamtrang erreicht. Zum Abschluss doch noch ein Happyend.
Für den anstehenden Deutschlandpokal in Passau am 02.09.2006 wünschen wir der Mannschaft von dieser Stelle aus alles gute.

Die Siegerliste finden sie hier.

 

Deutschlandpokal Sommer 2006

Beim diesjährigen Deutschen Pokal Sommer 2006 in Passau war die Spannung wohl kaum zu überbieten. Nach den ersten Durchgängen zeigte sich, dass die 8 bayerischen Spitzenteams sehr ausgeglichen sein werden.

Leider hat es unsere Mannschaft gleich im 2. Spiel gegen den RSV Büblingshausen erwischt und mit 12:18 musste man eine Niederlage einstecken.
Nach guter Leistung gegen die bayerischen Spitzenteams und nur 2 Niederlagen gegen Simbach und Grünbach wurde der Wettkampf mit 26:06 abgeschlossen.

Bei Punktgleichheit mit dem EC Irging Simbach und dem SV Grünbach musste am Ende die Quote über die Podiumsplätze entscheiden. Dabei verzeichnete unsere Mannschaft leider die schlechteste Quote, so dass am Ende Rang 3 belegt wurde. Trotzdem wurde das Ziel ein Stockerlplatz erreicht. Sieger wurde die Mannschaft vom EC Irging-Simbach vor dem SV Grünbach.

An dieser Stelle herzliche Glückwunsch an unsere Freunde aus Simbach.

Die Siegerliste finden sie hier.