Aktuelles

1. Kreispokal Sommer 2007

2. Kreispokal Senioren Ü50

3. Kreiseinzelmeisterschaft U18

4. Vereinsmeisterschaft 2007

5. Balu-Cup 2007

6. Bezirkspokal Sommer 2007

7. Sommermeisterschaften 2007

8. Bezirkseinzelmeisterschaft U18

9. Bayernpokal Sommer 2007

10. Bay. Einzelmeisterschaft U18

11. Deutscher Pokal Sommer 2007
 


Kreispokal Sommer 2007


Die erste Mannschaft konnte am Vormittag in der Gruppe A mit einer ansprechenden Leistung und 20:04 Punkten aufgrund der besseren Note den Tagessieg erringen. Damit konnte die erste Mannschaft ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.

Die zweite Mannschaft startete am Nachmittag in der Gruppe B und konnte nach einem sehr guten Start mit 09:15 Punkten leider die Qualifikation zum Bezirkspokal nicht schaffen.

Der EC Garham I hat somit Startrecht beim Bezirkspokal 17.06.2007 in Regen.

Eine Siegerliste des Kreispokals sowohl für die Gruppe A als auch für die Gruppe B können sie hier aufrufen. 

Die Kreispokalsieger Sommer 2007

 


von links nach rechts
Matthias Braidt, Werner und Heinz Lösl, Peter Kapfhammer

 

2. Kreispokal Senioren Ü50

Die neuformatierte Ü50-Mannschaft konnte gleich bei ihrem ersten Einsatz überzeugen und belegte beim Kreispokal Sommer 2007 vom Dreiflüssekreis 102 in Passau-Neustift den 2. Platz.
Damit haben sie die Qualifikation zum Bezirkspokal geschafft. Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle viel Erfolg.

 

3. Kreiseinzelmeisterschaft Jugend U18

Bei der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft Jugend U18 in Kirchham schaffte Tobias Langner eine kleine Sensation. Mit fulminanten 170 Punkten belegte er überlegen den ersten Platz. Dabei ließ er die erfolgreichen Jugendschützen aus Kirchham, Neustift oder auch aus Windorf klar hinter sich.
Wir gratulieren auch an dieser Stelle recht herzlich und wünschen für die Bezirksmeisterschaft alles Gute.

 

4. Vereinsmeisterschaft 2007

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft am Pfingstsamstag, den 26.05.2007 konnte Vorstand Werner Lösl 20 Schützen begrüßen. Anschließend wurde mit Spannung die Auslosung der 5 Mannschaften durchgeführt. Nach spannenden Wettkampf setzte sich am Ende die Mannschaft mit den Schützen Zimmermann Hans, Kufner Georg, Riederer Franz und Würzinger Franz mit 06:02 Punkten etwas überraschend durch. Den neuen Vereinsmeistern auch von dieser Stelle herzliche Gratulation.

 

5. Balu-Cup 2007

Beim Balu-Cup 2007 in unserer Stockschützenhalle wurden in 3 Vorrundenturnieren mit jeweils 7 Mannschaften die 6 Teilnehmer für das Finale am Sonntag, den 10.06.2007 ermittelt.
Folgende Mannschaften konnten sich für das Finale qualifizieren: ESC Knadlarn, SC Reutern, EC Garham, EC Irging-Simbach, EV Weiß-Blau Windorf und EC Hofkirchen

Beim Finale wurde in Bahnenspielen nach österreichischen Regeln gespielt. Dabei zeigte sich, dass der Gesamtsieg nur über den EC Garham gehen würde. Die Garhamer waren alle 5 Spiele und beim abschließenden Platzierungsspiel immer auf der Bahn 1. Beim Finaldurchgang gegen den EV Weiß-Blau Windorf gab es dann einen sehr spannenden Kampf, wobei die Garhamer mit 11:09 Punkten die Oberhand behielten und somit den Sieg einfahren konnten. Als Preis konnte Mannschaftsführer Matthias Braidt einen kompletten Eisstock der Fa. Balu in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle an die Garhamer Schützen.





von links nach rechts
3. Bgm. Wenninger Alois, Lösl Werner und Heinz, Baumgartner Ludwig, Braidt Matthias und Kapfhammer Peter

 

 

Bezirkspokal Sommer 2007

Die erste Mannschaft konnte beim Bezirkspokal voll überzeugen und belegte mit nur einer Niederlage in 12 Spielen den 1. Platz in der Gruppe A. Beim anschließenden Entscheidungsspiel gegen den amtierenden deutschen Meister EC Grub war hochklassiger Sport angesagt. Unsere 1. Mannschaft konnte sich mit 11:09 durchsetzen und errang somit den Titel "Bezirkspokalsieger Sommer 2007". Herzliche Gratulation auch von dieser Stelle an die Schützen des EC Garham I.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Sommermeisterschaften 2007

Die erste Mannschaft ging nach dem Sieg beim Bezirkspokal mit großen Erwartungen bei der Regionalliga in Dorfen an den Start. Leider konnte sie nie ihre Leistung abrufen und belegte mit 29:23 Punkten am Ende etwas enttäuschend den zehnten Platz.

Die zweite Mannschaft hatte bei der Bayernliga Startrecht. Mit dem Ziel die Klasse zu erhalten ist man nach Pilgramsberg gereist. Mit 14:14 Punkten und Platz 10 wurde dieses Ziel auch erreicht. Somit ist die 2. Mannschaft auch nächste Jahr wieder in der Bayernliga startberechtigt.

Die neuformatierte dritte Mannschaft musste bei der Oberliga in Regen antreten. Nach guten Start und 07:07 Punkten kam der Einbruch und es konnte kein Punkt mehr geholt werden. Am Ende belegte man mit 07:21 Punkten den vorletzten Platz. Damit muss die 3. Mannschaft in die Landesliga zurück.

Die Siegerlisten können Sie hier einsehen.

 

 Bezirkseinzelmeisterschaft Jugend U18

Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Jugend U18 in Plattling konnte Tobias Langner seinen Sieg von der Kreismeisterschaft bestätigten. Mit 158 Punkten belegte er erneut den ersten Platz.
Wir gratulieren auch an dieser Stelle recht herzlich und wünschen für die Bayerische Meisterschaft alles Gute.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bayernpokal Sommer 2007

Die erste Mannschaft konnte beim Bayernpokal erneut voll überzeugen. In der "Hammergruppe" belegte man mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden mit 20:04 Punkten überlegen Platz 1. Dabei konnte man erneut den EC Grub als amtierenden Deutschen Meister hinter sich lassen.
Beim anschließenden Endspiel gegen den Sieger aus der Gruppe rot den EC Passau-Neustift schien alles für den EC zu laufen. Nach 5 Kehren war man mit 11:06 in Führung und der Gegner musste den Anschuß in der letzten Kehre machen. Doch ein "Einwappler" von Alex Schäfer brachte die Wende zu Gunsten des EC Passau-Neustift, die mit einer 7 in der letzten Kehre das Spiel noch drehen konnten. Somit ging der Gesamtsieg mit 13:11 an des EC Passau-Neustift.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bayerische Einzelmeisterschaft Jugend U18

Bei der Bay. Einzelmeisterschaft U18 in Plattling konnte Tobias Langner nie seine Leistung finden und belegte nur einen hinteren Platz. Trotzdem war es für Tobias nach dem Sieg in der Kreis- und Bezirksmeisterschaft eine hervorragende Sommersaison.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 


Deutscher Pokal Sommer 2007

Nach den Siegen beim Kreis- und Bezirkspokal und den Gruppensieg und zweiten Gesamtrang beim Bayerpokal ging der EC Garham neben dem Deutschen Meister EC Grub als Favorit beim Deutschlandpokal in Trimmelkam an den Start.

Dabei ging es gleich im ersten Spiel gegen den EC Grub. Nach einem spannenden Kampf wurde wie beim Bezirkspokalendspiel mit dem letzten Schuss der Deutscher Meister besiegt. Motiviert durch diesen Sieg steigerten sich unsere Stockschützen und konnten 11 Spiele in Folge gewinnen. Trotz der 22:00 Punkten konnte man sich nicht vom EC Ebra Aiterhofen absetzen. Als das Team im 12 Spiel gegen den EC Surheim die erste Niederlage einstecken musste, war man mit dem EC Ebra Aiterhofen punktgleich, wobei unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch die etwas bessere Note aufweisen konnte. Doch im vorletzten Spiel war der Traum vom Gewinn des Deutschen Pokals geplatzt. Gegen den EC Krefeld, die eine klasse Leistung boten, wurde völlig überraschend verloren. Somit belegte unsere Mannschaft mit 28:04 Punkten den 2. Platz. Herzliche Gratulation zu diesem super Ergebnis auch von dieser Seite an die Schützen.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.




von links nach rechts:
Matthis Braidt, Sponsor Ludwig Baumgartner, Peter Kapfhammer, Heinz und Werner Lösl