Aktuelles

1. Kreispokal Winter 2004
2. Sportlerehrung des Landkreises Passau
3. Bundesliga Vorrunde Winter 2004/2005
4. Bezirkspokal Winter 2004
5. Bundesliga Rückrunde Winter 2004/2005
6. Deutsche Meisterschaft im Einzel
7. Kaderlehrgang DESV
8. Europameisterschaft





Kreispokal Winter 2004

Der Start in die Wintersaison erfolgte mit dem Kreispokal des Dreiflüssekreises 102 am 06.11.2004 in Passau.
Hier konnte sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft mit durchwachsenen Leistungen in ihren Gruppen den 2. Platz belegen. Beim anschließenden Rivalenkampf um Platz 3 in der Gesamtwertung konnte sich die Erste klar mit 20:06 Punkten durchsetzen.

Somit qualifizierten sich beide Mannschaften für den Bezirkspokal in Waldkirchen am 26.12.2004 .


Sportlerehrung des Landkreises Passau

Der Landkreis Passau hat am 29.10.2004 in Eging (Pullmann City) seine Sportler für herausragende Erfolge geehrt. Dabei wurde vom Landkreis die 1. Mannschaft für die Erfolge in der abgelaufenen Sommersaison eingeladen. Der Bayerische Meistertitel und der Deutschlandpokalsieg waren die besonderen Erfolge, die nochmals gebührend von offizieller Seite gefeiert wurden.

Der EC Garham möchte an dieser Stelle dem Landkreis für die Durchführung der Sportlerehrung in Pullmann City recht herzlich danken. Diese Ehrung war für die Sportler ein echtes Erlebnis.


 

Bundesliga Vorrunde Winter 2004/2005

Nach den großartigen Erfolgen in der abgelaufenen Sommersaison sind sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft erwartungsvoll nach Ruhpolding gefahren.

Leider konnten beide Mannschaften nach guten Start ihre Leistungen nicht halten, so dass am Ende von beiden Mannschaften lediglich Mittelfeldplätze belegt werden konnten.

Mit 28:28 Punkten liegt die erste Mannschaft auf Platz 14 und die zweite Mannschaft mit 27:29 Punkten auf Platz 17.

Nach diesem durchwachsenen Ergebnis in der Vorrunde kann die Rückrunde von beiden Mannschaften ohne großen Druck angegangen werden.

Die offizielle Ergebnisliste finden sie hier.

 

Bezirkspokal Winter 2004

Nach den durchwachsenen Leistungen in der Bundesliga Vorrunde fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Bezirkspokal nach Waldkirchen. Beide Mannschaften wollten zeigen, dass sie eigentlich bessere Ergebnisse abliefern könnten.

Die zweite Mannschaft konnte dann in ihrer sehr schweren Gruppe mit vielen Bundesligamannschaften überzeugen und belegte mit einer guten Leistung und 18:06 Punkten am Ende den 3. Platz in der Gruppe und 6. Platz im Gesamtergebnis.

Noch besser lief es bei der ersten Mannschaft, die sich von Beginn an in ihrer Gruppe auf Platz 1 festsetzte und am Ende mit 22:02 Punkten und 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Gruppensieg erreichen konnte. Dabei zeigten Sie wieder einmal, dass sie an einen guten Tag wie diesen jederzeit in der Lage sind mit den besten Teams mitzuhalten.

Leider wurde das anschließende Endspiel um den Gruppensieg mit 09:09 nach 6 Kehren in der Verlängerung mit 12:14 gegen eine sehr starke Mannschaft des EC Passau-Neustift unglücklich verloren.

Somit qualifizierten sich erstmals in der Vereinsgeschichte beide Mannschaften für den Bayernpokal in Deggendorf am 20.02.2005 .

Die offizielle Ergebnisliste finden sie hier.

 

Bundesliga Rückrunde Winter 2004/2005

Nach den Platzierungen im Mittelfeld bei der Vorrunde fuhren beide Mannschaften beruhigt zur Rückrunde nach Waldkirchen.

Nach durchwachsenen Start konnte sich die 2. Mannschaft mit einer Durchschnittsleistung bereits am Samstagsabend mit 44 Punkten den Klassenerhalt fast sichern. Am Sonnstag wurden dann noch die restlichen Punkte zum endgültigen Klassenerhalt geholt. Mit 54:58 Punkten belegte man am Ende den 17. Platz. Eine für die zweite Mannschaft gute Leistung.

Etwas mehr Probleme hatte die erste Mannschaft. Trotz guter Leistung am Samstag konnten nur 13 Punkte gesammelt werden, wobei man sehr mit dem Schicksal haderte. Anscheinend war das kein Glückstag für die erste Mannschaft. Mit 41 Punkten am Samstagabend war aber auch hier der Grundstein für den Klassenerhalt fast gesetzt. Aus den restlichen 11 Spielen am Sonntag brauchte man noch ca. 6 Punkte.

Nachdem am Sonntag die ersten 3 Spiele erneut verloren gingen, wurde der Druck des Klassenerhalts überraschenderweise immer größer. Nach einem Unentschieden gegen Aham und Siegen gegen Kirchberg, Regensburg  und Oberkreuzberg konnte der Klassenerhalt jedoch rechtzeitig erreicht werden. Da waren die Niederlagen in den letzten vier Spielen ohne Bedeutung. 

Die offizielle Ergebnisliste finden sie hier.

 

Deutsche Meisterschaft im Einzel Winter 2004/2005

Peter Kapfhammer konnte sich bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft souverän für die Deutsche qualifizieren. 
Nach einem sehr guten ersten Durchgang und überragenden 160 Punkten konnte er sich bei der Deutschen in Schweinfurt am 20.01.2005 vorläufig auf Platz 3 setzen. Beim abschließenden zweiten Durchgang der besten 20 wurde es nochmals sehr eng, aber er konnte seinen Podiumsplatz mit einem weiteren ansprechenden Durchgang und 302 Gesamtpunkten sichern. Somit konnte sich unser Peter erstmalig bei einer Deutschen Meisterschaft auf den 3. Platz platzieren.
Im Namen des EC Garham möchten wir hier an dieser Stelle zu dieser hervorragenden Platzierung recht herzlich gratulieren.

Die offizielle Ergebnisliste finden sie hier.

 

Kaderlehrgang DESV

Als Anerkennung für seine ständig guten Leistungen im Einzelschiessen wurde Peter Kapfhammer vom Bundestrainer Sepp Gotthard zum Kaderlehrgang für die Einzelschützen ins Bundesleistungszentrum nach Regen eingeladen.

Bei diesem Lehrgang, der gleichzeitig als Qualifikation für die anstehende Europameisterschaft in Regensburg galt, konnte sich unser Peter hervorragend halten. Mit einer nach 3 Wettkampftagen durchschnittlichen Punktezahl von 156 belegte er den dritten Platz. Damit schaffte er erstmals die Qualifikation zur Europameisterschaft und tritt für Deutschland sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb für die Einzelschützen an.

Wir wünschen unserem Peter bei der Europameisterschaft recht viel Erfolg. Möge er als Europameister wieder zu uns zurückkehren.


Europameisterschaft

Bei der Europameisterschaft in Regensburg konnte unser Peter mit der Mannschaft im Zielschiessen den dritten Platz belegen. Damit kehrt unser Peter mit der Bronzemedaillie zurück und ist nun der dritte Schütze des EC Garham, der bei einer Europameisterschaft erfolgreich war.

Lieber Peter herzliche Gratulation auch an dieser Stelle für deine hervorragende Leistung.


Im Einzelwettbewerb lief es leider nicht so gut, so dass er sich mit 252 Punkten und Platz 19 nicht für das Finale qualifizieren konnte.