Aktuelles

 

1. Kreispokal Winter 2007 Dreiflüssekreis 102

2. Bundesliga-Vorrunde

3. Bayernliga-Vorrunde

4. Bezirkspokal Winter 2007

5. Bundesliga und Bayernliga-Rückrunde



Kreispokal 2007 auf Eis

Beim diesjährigen Kreispokal des Dreiflüssekreises 102 konnte sich die erste Mannschaft in ihrer Gruppe mit ansprechender Leistung behaupten und den 2. Platz mit 21:07 Punkten belegen.
Das anschließende kleine Finale gegen den Zweiten der anderen Gruppe, ESC Knadlarn, konnte leider nicht gewonnen werden.
Somit hat man sich für den Bezirkspokal qualifiziert.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bundesliga-Vorrunde

Die Vorrunde in Berchtesgarden verlief für unsere 1. Mannschaft völlig deprememierend. Nach mäßigen Start am Samstag mit 4 gewonnenen und 4 verlorenen Spielen wurden die restlichen 7 Spiele alle verloren. Mit 8 Punkten fand man sich nach dem ersten Wettkampftag am Ende der Zwischenwertung wieder. Am Sonntag lief es aber besser und man konnte von 13 Spielen noch 15 Punkte holen, so dass am Ende der Vorrunde 23 Punkte zu verzeichnen sind. Für die Rückrunde gibt es jetzt nur noch ein Ziel, den Klassenerhalt zu sichern.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.


Bayernliga-Vorrunde

Ähnlich wie der ersten Mannschaft ging es auch der Zweiten. Mit 20 Punkten steht man nach der Vorrunde auf einen Abstiegsplatz. Nun geht es in der Rückrunde ebenfalls die Klasse zu halten.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 

Bezirkspokal 2007 auf Eis

Beim Bezirkspokal konnte die erste Mannschaft ihre Leistung steigern. Am Ende fehlte ein gewonnenes Spiel für die Qualifikation zum Bayernpokal. Dabei hat man gegen vermeintlich leichtere Gegner unnötig Punkte gelassen.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 

Bundesliga und Bayernliga Rückrunde

Bei der Bundesliga-Rückrunde wollte sich unsere Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Doch trotz guter Leistung zu Beginn konnten leider keine Punkte gesammelt werden, da man nacheinander die Topteams als Gegner hatte und diese fast ohne Fehler agierten. Als dann die vermeintlich schwächeren Gegner kamen hat auch die Leistung unserer Mannschaft nachgelassen, weshalb wieder keine Punkte geholt werden konnten. Teilweise war dabei aber auch Glücklosigkeit im Spiel, wobei sich der alte Grundsatz "Wer im Keller steckt hat auch kein Glück" leider nachdrücklich bewies. Zu guter Letzt hat sich auch noch der Stammschütze "Peter Kapfhammer" verletzt und konnte am Sonntag nicht mehr eingreifen. Obwohl sein Vertreter Franz Riederer sein bestes gab, konnte am Ende der Abstieg nicht mehr abgewendet werden. So wie sich jedoch unsere Mannschaft in den letzten Jahren präsentiert hat, wird dies kein Beinfall sein, sondern wieder Motivation geben, so schnell wie möglich wieder in die Bundesliga aufzusteigen.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

Bei der Rückrunde unserer "Zweiten" war die Aufholjagd fast aussichtslos, da bereits zu Beginn feststand, dass 10 Mannschaften aus dieser Bayernliga absteigen mussten und aus der Vorrunde lediglich 20 Punkte zu verzeichnen waren. Trotz Kampf um jeden einzelnen Punkt konnte der Abstieg mit insgesamt 42 Punkten nicht abgewendet werden.
Aber auch hier gilt den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern versuchen, so schnell wie möglich wieder "anzugreifen".

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 



Archiv

Sommer 2004        Winter 2004        Sommer 2005        Winter 2005        Sommer 2006        Winter 2006        Sommer 2007        Winter 2007