Aktuelles

 

1. Kreispokal Winter 2009

2. Regionalliga-Vorrunde

3. Oberliga-Vorrunde

4. Bay. Meisterschaft Zielwettbewerb

5. Regionalliga Rückrunde

6. Oberliga-Rückrunde

7. Bezirksliga Ost


Kreispokal Winter 2009

Beim diesjährigen Kreispokal konnte unsere 1. Mannschaft an die Leistung beim 1. Turnier (Balu-Cup) anknüpfen und legte einen durchaus guten Start hin. Nach zwischenzeitlichen Platz 2 in der Gruppe kam dann aber der Rückschlag. Durch eine Verletzung am rechten Oberarm vom "Angreifer" Peter Kapfhammer wurde das Team erheblich geschwächt, sodass von den restlichen 4 Spielen lediglich nur mehr 3 Punkte geholt werden konnten. Am Ende fehlte dann erneut wie im Vorjahr ein Punkt für die Qualifikation zum Bezirkspokal.

Die 2. Mannschaft konnte in ihrer Gruppe nach guten Start sich im Mittelfeld halten und sorgte für so manche Überraschung.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 

Regionalliga-Vorrunde

Nach den Ergebnissen der Vorrundenturnieren zu bewerten, ging die 1. Mannschaft gestärkt in diese Regionalliga-Vorrunde  in Regen. Obwohl der Start mit 06:06 Punkten nicht gerade geglückt ist, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und konnte eine Serie mit ungeschlagenen Spielen hinlegen. Am Ende des 1. Tages war man mit 21:09 Punkten sogar auf den 2. Platz platziert. Nachdem am Sonntag im ersten Spiel der bislang Führende ESC Knadlarn klar besiegt wurde, war der Weg frei zwischenzeitlich die Tabellenspitze selber zu übernehmen. Doch mit 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen fiel man am Ende mit 35:19 Punkten auf den 3. Platz zurück. Damit hat sich die 1. Mannschaft vorübergehend für den Wiederaufstieg in die Bundesliga zurückgemeldet. Besonders der tollen Leistung vom neuen und alten "Angreifer" Matthias Braidt ist diese hervorragende Ausgangssituation zu verdanken.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.


Oberliga-Vorrunde

Die 2. Mannschaft konnte genauso wie die erste in dieser Wintersaison auf bessere Turnierergebnisse zurückschauen. So war es nicht überraschend, dass sie am Ende des 1. Wettkampftages mit 16:14 Punkten im gesicherten Mittelfeld platzieren konnte. Doch ein enttäuschender 2. Wettkampftag brachte das Team auf die Verliererstrasse. Mit 22:32 Punkten belegte man am Ende Platz 22.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bay. Meisterschaft Zielwettbewerb

Bei der Bay. Meisterschaft im Zielwettbewerb durfte unser Peter Kapfhammer in der A-Gruppe an den Start gehen. Mit einer tollen Leistung und konstanten Punkten in beiden Durchgängen schaffte er am Ende mit 341 Punkten den 9. Platz und konnte sich somit für die Deutsche Meisterschaft in Dortmund am 29 und 30. Januar 2010 qualifizieren. Wir wünschen von dieser Seite unserem Peter hiefür alles Glück, das er braucht.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Regionalliga Rückrunde

Gestärkt durch die konstanten Leistungen in diesem Winter und dem hervorragenden 3. Platz in der Vorrunde fuhr unsere 1. Mannschaft selbstbewusst nach Waldkraiburg. Gleich zu Beginn der Rückrunde wurde an diese Leistungen angeknüpft und ein klasse Wettkampf hingelegt. Mit 22:08 Punkten lag man am Ende des 1. Wettkampftages klar auf Platz 1. Leider wurde am Sonntag das erste Spiel knapp verloren, als aber die anschließenden 2 Spiele gewonnen wurden, ging man mit 61 Punkten und Platz 1 in den Aussetzer. Dabei dachte keiner mehr, dass es für den Aufstieg noch eng werden könnte. Doch nach dem Aussetzer war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen und die Leistung war dementsprechend schwach. So war es kein Wunder das 7 Spiele in Folge nicht gewonnen werden konnte. Wobei man sagen muss, dass zu der schwachen Leistung auch noch eine gewisse Portion "Pech" kam. So wurde der Druck immer größer und das drittletzte Spiel gegen den ESC Kandlarn, der den Aufstiegsränge am nächsten war, durfte auf gar keinen Fall verloren werden. Nach spannenden 5 Kehren und einem Spielstand von 9:6 für Knadlarn, musste unsere Mannschaft im letzten Kehr den Nachschuss halten. Trotz immensen Druck schafften sie das auch und konnte eine sichere 3 verzeichnen, so dass es am Ende bei einen Spielstand von 9:9 ein unentschieden gab. Dadurch war der Aufstieg perfekt und die anschließenden 2 Spiele waren bedeutungslos, wobei noch 2 Siege zu verzeichnen waren. Am Ende belegte man mit 68 Punkten den 4. Platz und kehr somit als Aufsteiger in die Bundesliga zurück.

Von dieser Stelle herzliche Gratulation an die siegreiche Mannschaft.

Die Siegerliste können sie hier einsehen.

Hier die erfolgreiche Mannschaft von links nach rechts
Werner Lösl, Thomas Lösl, Matthias Braidt, Peter Kapfhammer und Heinz Lösl

Oberliga Rückrunde

Die zweite Mannschaft ging nach der durchwachsenen Vorrunde mit gemischten Gefühlen an den Start. Doch siehe da am 1. Wettkampftag konnten 9 Spiele gewonnen werden, so dass man mit 40 Punkten den Abstieg etwas entkommen konnte. Leider war die Leistung am Sonntag nicht mehr so stark, so dass nur mehr 5 1/2 Spiele gewonnen werden konnte. Doch am Ende konnte mit 51 Punkten und Platz 20 die Klasse gehalten werden. Auch das ist eine anerkennungswerte Leistung und verdient Respekt. Den Schützen, Helmut und Tobias Langner, Hannes Drasch und Franz Nothaft wollen wir auch von dieser Stelle recht herzlich gratulieren.

Die Siegerliste können sie hier einsehen.

 

Bezirksliga Ost


Die dritte Mannschaft mit unseren "Jungstars" ergänzt mit dem "Oldie" Sepp Habereder ging gut vorbereitet in den ersten Wettkampf.
Gestärkt durch gute Trainingsleistungen konnten 9 Spiele in der Vorrunde gewonnen werden und am Ende mit 18 Punkten Platz 3 erreicht werden. Dadurch qualifiziert man sich für die Aufstiegsrunde am nächsten Wochenende. Mit der Option, dass man hier den Stammschützen Werner Lösl, der bei der 1. Mannschaft in der Regionalliga nicht eingesetzt wurde, einsetzen kann, weckt das berechtigte Hoffnungen für einen möglichen Aufstieg. Also Jungs "Auf Geht's", packt es an.

Die Siegerliste der Vorrunde können sie hier einsehen.

 

 

Archiv

Sommer 2004        Winter 2004        Sommer 2005        Winter 2005        Sommer 2006        Winter 2006        Sommer 2007        Winter 2007

Sommer 2008        Winter 2008        Sommer 2009