Aktuelles

 

1. Kreispokal Sommer 2008

2. Meisterschaften Sommer 2008

3. Bezirkspokal Sommer 2008

4. Rillenplatten

5. Bayernpokal Sommer 2008

6. Deutscher Pokal Sommer 2008


Kreispokal 2008 auf Asphalt
Beim diesjährigen Kreispokal belegte unsere erste Mannschaft in der Vormittagsgruppe mit 19:05 Punkten den 2. Platz. Dies bedeutet die Qualifikation zum Bezirkspokal. Nachdem der EC Garham I dort Titelverteidiger ist haben nun zwei Mannschaften Startrecht.
Wir gratulieren der wegen Verletzungsproblemen neuformatierten Mannschaft recht herzlich.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Meisterschaften Sommer 2008

Die erste Mannschaft fuhr ersatzgeschwächt (Ausfall der Stammschützen Kapfhammer Peter und Lösl Tom) zur Regionalliga nach Regen. Nach verkorksten Start mit 00:06 Punkten steigerte sich die Mannschaft am 1. Wettkampftag kontinuierlich und legte eine Serie mit 11 ungeschlagenen Spielen und 21:01 Punkten hin, wobei es beim letzten Spiel um die zwischenzeitliche Führung im Gesamtergebnis ging. Leider konnte diese letzte Spiel am Samstag gegen den EC Ebra Aiterhofen nicht gewonnen werden, wodurch man mit 21:09 Punkten auf den zwischenzeitlichen 4. Platz zurückgefallen war.
Der Start am Sonntag war fast genau so schlecht wie am Vortag und wurde mit 01:05 Punkten wieder vergeigt, so dass eine Platzierung am Podium ins Ferne gerückt war. Am Sonntag erzielte man nur mehr 11:11 Punkte und die Mannschaft belegte mit 32:20 Punkten einen beachtlichen 7. Platz.
Es war trotzdem etwas schade, da man am Ende lediglich nur 3 Punkte vom 2. Gesamtrang entfernt war.

Die Siegerliste können sie hier einsehen.


Die zweite Mannschaft tratt in der Bayernliga in Pilgramsberg an. Nach hervorragenden Start und zwischenzeitlichen Platzierungen im Vorderfeld gingen leider die letzten 4 Spiele verloren. Mit 10:16 Punkten belegte man am Ende den 11. Platz.
Dieser Platz reichte jedoch nicht mehr zum Klassenerhalt und die zweite Mannschaft muss leider in die Oberliga absteigen.


Die Siegerliste können sie hier einsehen.

 

Die dritte Mannschaft startete in der Landesliga Ost/Ost. Nach spannenden Kämpfen belegte man am Ende mit 10:18 Punkten leider nur den 13. Platz. Damit ist die dritte Mannschaft ebenfalls abgestiegen und startet nächste Jahr in der Bezirksoberliga.

Die Siegerliste können sie hier einsehen.



Bezirkspokal Sommer 2008

Beim diesjährigen Bezirkspokal in Landshut erwischte unsere 1. Mannschaft einen guten Start und legte 06:00 Punkte vor. Leider gingen die nächsten 3 Spiele verloren, so dass man mit 06:06 Punkten ins Mittelfeld abgerutscht war. Nach einer Mannschaftsumstellung konnte die Leistung stabilisiert werden und von den restlichen Spielen wurden 5 gewonnen, so dass man am Ende mit 16:08 Punkten Platz 3 in der Gruppe belegte. Somit wurde die Qualifikation zum Bayernpokal erreicht. Beim anschließenden Entscheidungsspiel gegen den EC Mariaposching um den 5. Gesamtrang unterlag man mit 08:16.

Die zweite Mannschaft enttäuschte total und belegt nur den letzten Platz in ihrer Gruppe.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.


 

Rillenplatten

Ab 01.07.2008 sind die neuen Rillenplatten für den Wettkampf zugelassen.
Die Fa. Balu hat uns deshalb zum Ausprobieren mehrere neue Platten zur Verfügung gestellt.

Bei Interesse zum Testen  bitte bei unserem Schriftführer Heinz Lösl (Tel. 08541/2673) melden.

 

 

Bayernpokal Sommer 2008

In der sehr starken Gruppe rot wurde nach einen verkorksten Start und 02:04 Punkten nach 3 Spielen in der Mannschaft umgestellt und anschließende eine Siegesfahrt eingeschlagen. Von den restlichen 9 Spielen konnten 7 gewonnen werden und 2 endeten unentschieden. Am Ende erzielte man 18:06 Punkte. Normalerweise hätte diese Punktezahl für die Qualifikation zum Deutschen Pokal reichen müssen. Nicht so an diesem Tage, den der ESV Grünbach und der TSV Peitung hatten jeweils schon 20:04 Punkten am Konto und konnten von uns nicht mehr überholt werden. So hoffte man, dass wenigsten der bis dahin drittplatzierte, die SpVgg Oberkreuzberg, die 17:05 Punkten zu verzeichnen hatten, bei letzten Spiel noch patzen würde. Nach dramatischen Spielverlauf tratt dies auch ein. Mit dem letzten Schuss, den sogar ein Oberkreuzberger hatte, verloren die Oberkreuzberger ihr letztes Spiel und fielen mit 17:07 Punkten hinter dem EC Garham zurück. Somit war der 3. Platz, der die Qualifikation für den Deutschen Pokal bedeutete, geschafft. Beim anschließenden Entscheidungsspiel gegen den Dritten der Gruppe schwarz, dem ESV Hittenkirchen, wurde mit 22:10 Punkten der 5. Gesamtrang erreicht.
Auch an dieser Stelle möchten wird unserer ersten Mannschaft dazu recht herzlich gratulieren.

Die Siegerliste können sie hier einsehen.

 

Deutscher Pokal Sommer 2008

Bei sehr heissen Temperaturen  zeichnete sich in Pilgramsberg ein sehr spannender Wettkampf ab. Nach schwachen Start ging gleich das zweite Spiel gegen den EC Ebra Aiterhofen und anschließend auch gegen den EC Surheim verloren. Schade, da gegen Surheim beim Stande von 9:8 der letzte Schuss von uns leider erfolglos war. Nach einigen Siegen erwischte es unsere erste Mannschaft dann auch noch gegen einen "Preussen", den EC Eintracht Frankfurt II, wobei die Frankfurter fast fehlerlos agierten. Als etwas später auch noch das nächste bayerische Duell gegen den TSV Peiting verloren ging, war die Hoffnung auf einen Podestplatz fast schon weg. Doch typisch für unsere Mannschaft, die niemals aufgab, steigerte man sich und konnte Sieg um Sieg einfahren. Als dann die letzten bayerischen Duelle anstanden, wurde eine Topleistung abgerufen. So konnten der ESV Grünbach und der ESV Hittenkirchen besiegt werden. Das Spiel gegen den ESC Stuttgart-Vaihingen war dann an Dramatik kaum noch zu überbieten. Mit einer fehlerlosen Partie unserer Mannschaft konnte auch dieses Spiel bei nur einem Fehlschuss des Gegners erfolgreich abgeschlossen werden. Als dann auch noch im letzten Spiel der ESC Stuttgart bezwungen wurde, war der Weg frei für das Podium. Dabei war die Platzierung abhängig, wie der EC Ebra Aiterhofen gegen den ESV Grünbach spielte, Bei einer Niederlage des EC Ebra Aiterhofen wäre unsere Mannschaft auf den 2. Platz vorgerückt. Leider ging die Partie unentschieden aus, so dass für unsere Mannschaft der 3. Platz mit 24:08 Punkten blieb. Damit stand die erste Mannschaft zum dritten Mal in Folge auf dem Podest. Eine wohl einzigartige Leistung. Auch an dieser Stelle herzliche Gratulation an die erfolgreichen Schützen.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

von links nach rechts
Peter Kapfhammer, Werner, Thomas und Heinz Lösl, Matthias Braidt

 

Archiv

Sommer 2004 Winter 2004 Sommer 2005 Winter 2005 Sommer 2006 Winter 2006 Sommer 2007 Winter 2007 Sommer 2008 Winter 2008