Aktuelles

 

1. Kreispokal Winter 2010

2. Bundesliga-Vorrunde

3. Oberliga-Ost-Vorrunde

4. Bundesliga-Rückrunde

5. Oberliga-Rückrunde

6. Aufstieg der 3. Mannschaft in die Bezirksoberliga Ost

 

Kreispokal Winter 2010

Beim diesjährigen Kreispokal merkte man unserer 1. Mannschaft noch die lange Sommersaison an. Ohne entsprechende Vorbereitung und zudem noch die Verletzung von Stammschützen Peter Kapfhammer, konnte keine gute Leistung abgerufen werden. Am Ende erreichte man mit 18:10 Punkten den 4. Platz in der Gruppe.

Die 2. Mannschaft konnte in ihrer Gruppe überraschen und ärgerte so manchen Favoriten. Am Ende hat man die Qualifikation nur sehr knapp verpasst und beleget mit 15:09 Punkten ebenfalls den 4. Platz.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 

 

Bundesliga-Vorrunde

Nach dieser großartigen Sommersaison war die Pause für unsere erste Mannschaft ziemlich kurz. Deshalb hatte man sich für die Bundesliga nur ein Ziel gesetzt. Klassenerhalt um jeden Preis. Nachdem gleich im ersten Spiel der aktuelle Deutsche Meister DJK-EC Aigen am Inn souverän geschlagen wurde, konnte eine ansprechende Leistung abgerufen werden. Die Mannschaft schritt selbstbewusst durch das Feld und konnte Punkt für Punkt erzielen. Am Ende des ersten Wettkampftages lag man mit 21:13 Punkten sehr gut im Rennen. Für den zweiten Wettkampftag wurde nun die Devise ausgegeben möglichst noch 9 Punkte in den verbleibenden 11 Spielen einzufahren, um das große Ziel die "Aufsteigergruppe" (Platz unter den ersten 14 Mannschaften) zu erreichen. Dieses Ziel wurde auch relativ schnell erreicht, obwohl die Leistung am Sonntag nicht so berauschend war. Da wäre mit Sicherheit noch viel mehr möglich gewesen. Mit 32:24 Punkten wurde am Ende der 9. Platz erreicht. Damit ist die Klassenzugehörigkeit bereits jetzt gesichert. Mit den Gedanken, dass bei noch besserer Leistung wesentlich mehr möglich gewesen wäre, wird sich die Mannschaft nun auf die Rückrunde gezielt vorbereiten und wenn möglich die Überraschung, Teilnahme and der deutschen Meisterschaft, zu schaffen. Also Jungs "greifst an" !!!

 
Die Siegerliste können Sie hier einsehen.


Oberliga-Ost-Vorrunde

Nach einen schlechten Start und 2:10 Punkten kämpfte sich die 2. Mannschaft zurück. Mit einem Sieg im letzten Spiel hätte man dann noch das gesteckte Ziel "Teilnahme in der Aufsteigergruppe" erreichen können. Doch leider reichte es nur zu einem Unentschieden und mit 11:15 Punkten muss die Mannschaft nun in der Absteigerrunde antreten.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bundesliga Rückrunde

Bei der Rückrunde in Regen erwischten die Schützen der ersten Mannschaft einen sehr schlechten Tag. Am dritten Wettkampftag konnten lediglich 2 Spiele gewonnen werden. Dadurch fiel man für die Startnummernvergabe für die Bahnenspiele vom 9. auf den 14. Platz zurück. Mit Einführung des neuen Modus war aber überhaupt noch nichts passiert. Als dann am Sonntag das erste Bahnenspiel gegen Mitterskirchen gewonnen wurde, keimte Hoffnung auf. Beim 2. Bahnenspiel gegen Aigen am Inn war dann Spannung pur angesagt. Bei "wer schreibt gewinnt" mussten wir leider anschießen. Jeder Schütze konnte seine Aufgabe erfüllen, so dass der letzte Aigener das Spiel für Aigen entscheiden konnte. Durch diese Niederlage musste man wieder auf Bahn 7 zurück und von da an war die Meisterschaft gelaufen. Am Ende belegte man eigentlich den 13. Platz. Wegen eines Schreibfehlers in der Wertung wurde jedoch das letzte Spiel trotz klaren Sieges gegen Mitterskirchen als Unentschieden gewertet und damit auf Platz 14 gewertet.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Oberliga Rückrunde

Die zweite Mannschaft konnte besonders am Sonntag bei den Bahnenspielen überzeugen und sicherte sich mit Platz 5 in der Absteigergruppe den Klassenerhalt. Herzliche Gratulation zum Klassenerhalt auch von dieser Stelle an die Schützen.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Aufstieg der 3. Mannschaft in die Bezirksoberliga Ost

Nach der guten Vorrunde und Qualifikation für die Aufsteigergruppe bei der Bezirksliga Ost war der neu formatierten Mannschaft mit den "Jungsterns" im Verein der Ehrgeiz anzukennen. Zusätzliche Turniere wurden gemeldet und Trainingsabende abgehalten um für das "Highlight" Aufstiegsrunde vorbereitet zu sein. Und siehe da es hat sich ausbezahlt. Nach einem furiosen Start mit 10:00 Punkten waren die Aufstiegsränge sehr nahe. Trotz enormen Druck konnten in den restlichen Spielen die nötigen Punkte geholt werden. Besonders gegen die Mitfavoriten konnte Sieg um Sieg eingefahren werden. Am Ende wurde mit 38:18 Punkten der 3. Platz und damit der völlig überraschende Aufstieg in die Bezirksoberliga Ost erreicht. Dass dieser Erfolg gebührend im Vereinslokal gefeiert werden musste, versteht sich von selbst.
Also Jungs auch von dieser Seite nochmals recht herzliche Glückwünsche zum Aufstieg.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

 

 

 

 

Archiv

Sommer 2004        Winter 2004        Sommer 2005        Winter 2005        Sommer 2006        Winter 2006       

Sommer 2007        Winter 2007            Sommer 2008        Winter 2008        Sommer 2009        Winter 2009       

Sommer 2010