Aktuelles

 

1. Kreispokal Winter 2011

2. Bundesliga-Vorrunde

3. Oberliga-Ost-Vorrunde

4. Bundesliga-Rückrunde

5. Oberliga-Rückrunde

6. Bezirksoberliga Ost

7. Bezirkspokal Winter 2011

8. Bezirksoberliga Ost Rückrunde

9. Bayernpokal Winter 2012

 

Kreispokal Winter 2011

Der diesjährige Kreispokal war für die mit Christoph Schäfer umgestellte Mannschaft der erste wirkliche Härtetest.
Von Beginn an konnte jedoch eine sehr konzentrierte und konstante Leistung abgerufen werden.
Bei 13 Spielen endeten lediglich 2 Spiele unentschieden,  wobei am Ende souverän der Gruppensieg mit 24:02 Punkten eingefahren werden konnte.
Im anschließenden Endspiel um den Gesamtsieg war man gegen einen sehr starken Gegner EV Weiß-Blau Windorf jedoch chancenlos.
Durch den Gruppensieg wurde jedoch die erhoffte Qualifikation für den Bezirkspokal geschafft.

Die 2. Mannschaft konnte in ihrer Gruppe überraschen und ärgerte so manchen Favoriten. Am Ende hat man die Qualifikation nur sehr knapp verpasst und beleget mit 18:10 Punkten den 4. Platz.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 

 

Bundesliga-Vorrunde

Die Bundesliga-Vorrunde verlief für die 1. Mannschaft absolut erfolgreich. Mit der Zielsetzung den Abstieg so schnell es geht zu vermeiden, ging die Mannschaft konzentriert in Waldkraiburg an den Start.
Dabei leisteten die ersten zwei Gegner keinen großen Widerstand und es wurden relativ leicht die ersten 4 Punkte geholt. Dies verlieh der Mannschaft Selbstvertrauen und eine konzentrierte Leistung über den ganzen Tag war die Folge. Einen besonderen Kick gab dazu noch das Spiel gegen den EC Surheim. Bei einem Rückstand von 11:05 nach 5 Kehren musste Surheim anschießen. Durch die zu kurze Maß gelang
es Christoph Schäfer mit einem gekonnten "Eindreher" enormen Druck auf den Gegner aufzubauen. Alle Versuche der Surheimer gingen schief, so dass unsere Mannschaft mit 3 Mann Nachschuss hatte und tatsächlich noch die Wende mit einer "9" erzielen konnte. Enorm gestärkt durch dieses Ende wurde gleich im nächsten Spiel der EC Grub besiegt. Dadurch war klar dass man nun die Möglichkeit hatte sich im oberen Drittel der Tabelle zu festigen. Am Ende des ersten Wettkampftages belegte man mit 22:08 Punkten sogar den 2. Platz.
Der zweite Wettkamptag begann jedoch völlig anders. Mit 2 Niederlagen gegen TSV Peiting und EC Ebra Aiterhofen musste sich die Mannschaft erst mal finden. Durch enormen Kampf fand man jedoch noch rechtzeitig genug in die Erfolgsspur. So konnte z.B. der Spitzenreiter EC Saßbach besiegt werden. Am Ende belegte man mit 35:19 Punkten den verdienten 3. Platz.
Mit diesem Ergebnis hatte wohl niemand gerechnet. Es ist jedoch der verdiente Erfolg für eine gute Vorbereitung und ein neues Mannschaftsbild.
Es wäre der Mannschaft zu wünschen, dass sie diese Platzierung in der Rückrunde verteidigen könnte. Also Jungs, auf geht's, langt's hin.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen. 


Oberliga-Ost-Vorrunde

Die Oberliga Vorrunde stand unter schlechten Vorzeichen. Stammschütze Hannes Drasch musste verletzungsbedingt absagen. Außerdem konnte Matthias Braidt aus geschäftlichen Gründen nur ohne Training aushelfen. Um die Mannschaft zu vervollständigen musste sogar "Oldie" Sepp Habereder reaktiviert werden. Unter diesen Umständen ist der 26 Platz in der Qualifikationsrunde mit 10:18 Punkten erklärbar.
Für die Rückrunde besteht jedoch die Hoffnung die Mannschaft mit den Ersatzmann der 1. Mannschaft Werner Lösl zu verstärken und damit die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.
 

 

Bundesliga Rückrunde

Nach guten Start mit 12:04 Punkten war plötzlich der Fade gerissen und es wurden die restlichen Spiele in der Hammergruppe, der besten 14 Mannschaften aus der Vorrunde, verloren. Am Ende belegte man mit 6 Siegen und 7 Niederlagen den 7. Platz, der das Startrecht auf Bahn 4 für die Bahnenspiele am Sonntag bedeutete. Dabei wurde der 6. Platz und damit das Startrecht auf Bahn 3 sehr unglücklich verloren, da der letzte Schütze vom TSV Peiting beim letzten Schuß mit der grünen Platte gegen den ESC Rattenbach verfehlte und so Rattenbach noch an uns vorbeiziehen konnte.

Am Sonntag dann bei den Bahnenspielen konnte leider keine ansprechende Leistung abgerufen werden, so dass lediglich 2 von 6 Spielen gewonnen werden konnte. Allerdings muss man auch gestehen, dass die Gegner meistens ohne Fehlschuss agierten und es deshalb auch besonders schwer war ein Spiel zu gewinnen. Das abschließende Platzierungsspiel gegen unseren "Lieblingsgegner" ESV Mitterskirchen wurde dann sehr deutlich gewonnen, so dass am Ende der 11. Platz erreicht wurde.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

Oberliga Rückrunde

Verstärkt durch den nicht eingesetzten Ersatzmann der ersten Mannschaft Werner Lösl machten sich die Schützen auf, das Projekt Klassenerhalt nach der enttäuschenden Vorrunde zu verwirklichen. Dabei zeigte sich aber sehr schnell das der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird. Erst am Sonntag bei den Bahnenspielen konnte sich die Mannschaft durch 3 in Folge gewonnenen Spielen mit dem letzten Schuss von Werner Lösl vom Abstieg befreien und die Klasse erhalten. Mit dem 19. Platz wurde der erste Nichtabsteigerrang erreicht.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bezirksoberliga Ost

Als Aufsteiger machte sich die junge Mannschaft auf nach Regen und konnte gleich einen guten Start hinlegen. Doch dann kam ein Einbruch mit 4 in Folge verlorenen Spielen, weshalb die Mannschaft mit 16:12 Punkten auf den 8. Platz in der Gruppe zurückfiel. Das Glück des Tüchtigen verhalf Ihnen aber als bester "Achter" für die Rückrunde in der Aufsteigerrunde starten zu können. Damit ist der Abstieg abgewendet und die wackeren Schützen können in der Rückrunde befreit aufschießen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein Überraschung.

Die Siegerliste der Vorrunde können Sie hier einsehen.

 

Bezirkspokal Winter 2011

Nach mäßigen Start und einer Niederlage im 2. Spiel gegen den EC Straubing und durchwachsener Leistung in den folgenden Spielen konnte sich die Mannschaft enorm steigern und so ab den 5 Spiel ihre gewohnt starke Leistung abrufen. So wurde durch das Unentschieden gegen die SpVgg Oberkreuzberg lediglich nur mehr 1 Punkt abgeben. Mit dem vorletzten Spiel gegen den damaligen Spitzenreiter EC Zuckenried stand der Gipfel für den Gruppensieg an. Nach spannenden Kampf wurde mit dem letzten Schuss dieses Spiel gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Mit 21:3 Punkte wurde dann der Gruppensieg erreicht. Im anschießenden Finale um den Gesamtsieg gegen den EC Blau-Weiß March hatte die Mannschaft ausgerechnet im ersten und dritten Durchgang bei eigenen Nachschuss jeweils eine Fehlschuss zu verzeichnen, die die fehlerfrei agierenden Marcher gnadenlos ausnutzten. So stand es relativ schnell nach 4 Kehren der Sieger EC Blau-Weiß March fest.

Trotzdem nach der guten Platzierung in der Bundesliga Vorrunde wieder ein hervorragendes Ergebnis.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bezirksoberliga Ost Rückrunde

Leider konnte die junge Mannschaft nicht an die Leistung aus der Vorrunde anknüpfen und erzielte insgesamt nur 8 Punkte. Somit erreichten Sie in der Gesamtwertung mit 24:32 Punkten den 15. Platz.
Wichtig war der Klassenerhalt und der wurde bereits in der Vorrunde gesichert. Für diese Leistung verdienen die Jungs vollen Respekt.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

Bayernpokal Winter 2012

Zum Abschluss der Wintersaison 2011/2012 ging die Reise nach Waldkraiburg, wo der Bayernpokal ausgetragen wurde. Bereits im Vorfeld wurde ein wenig über die "ungerechte" Gruppeneinteilung diskutiert. Der Wettkampf begann gleich mit einem Hammer, den es wartete kein geringerer als der EC Grub auf unsere Mannschaft. Doch genau darin sah die Mannschaft ihre Chance den Auftakt erfolgreich zu gestalten. Und bereits nach 5 Kehren war das Spiel für unsere Mannschaft entschieden. Gestärkt durch diesen Sieg wurde die Leistung immer besser und so konnte man sich in dieser "Hammergruppe" immer im vorderen Feld platzieren. Als dann das vorletzte Spiel gegen den Deutschen Vizemeister EC Surheim gewonnen werden konnte und zugleich die bis dahin führenden Gruber gegen Lampoding verloren, konnte sogar zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen werden. Doch leider im letzten Spiel gegen den TSV Peiting II wurde mit einer Niederlage und 18:06 Punkten diese wieder an die Gruber bei Punktgleichheit aber schlechterer Note verloren. Im anschließenden Platzierungsspiel um den letzten Stockerlplatz konnte die junge Mannschaft des FC Ottenzell klar in die Schranken gewiesen werden. Am Ende belegte unsere Mannschaft den 3. Platz und hat sich damit für den Deutschen Pokal im nächsten Winter qualifiziert. Wir gratulieren an dieser Stelle den Schützen Peter Kapfhammer, Christoph Schäfer, Thomas und Heinz Lösl recht herzlich für diesen super Saisonabschluss.

Die Siegerliste können Sie hier einsehen.

 

 

Archiv

Sommer 2004        Winter 2004        Sommer 2005        Winter 2005        Sommer 2006        Winter 2006       

Sommer 2007        Winter 2007            Sommer 2008        Winter 2008        Sommer 2009        Winter 2009       

Sommer 2010        Winter 2010            Sommer 2011