Aktuelles

 

Vereinsausflug

Erstmals in der Vereinsgeschichte des EC Garham wurde ein 2-tägiger Vereinsausflug durchgeführ. Dabei ging die Fahrt nach Flachau in das Hotel Salzburgerhof. Nach der Ankuft in Flachau wurden kurz die Zimmer bezogen und die "Wanderkleidung" angelegt.
Vom Hotel aus wanderten wir in ca. 1 1/4 Std. zum Sattelbauer auf die Alm. Auch wenn der Weg teilweise sehr steil war, konnte die Aussicht dort oben alle Strapazen vergessen lassen. Bei herrlichen Wetter genossen wir die Sonnenstrahlen im Freien.
Dazu gab es noch eine erstklassige Verpflegung wie Apfelstrudel mit Vanilleeis oder Kaiserscharrn. Nach derm Rückmarsch war nur kurz Zeit für eine entsprechende Erfrischung, da der nächste Programmpunkt "Besuch des Musistadl" anstand. Unter dem Motto "Oktoberfest" verbrachten wir bei einem Menüessen " A la cart" und Tanz ein paar fröhliche Stunden.
Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück die Lichentsteinklamm an. Nach dem ca. 1-km langen Marsch durch die Klamm, waren sich alle einig, dass die Klamm ein echtes Naturwunder ist. Auf der Rückfahrt kehrten wir noch in Burghausen zum Kaffee trinken ein und waren so gegen 17.30 Uhr wieder zu Hause.
Von allen Beteiligten war zu hören, dass es ein wunderschöner, stressfreier Vereinsausflug war. In der Hoffnung, dass es nächsten Jahr wieder so einen tollen Ausflug geben wird, verabschieden sich alle Teilnehmer.



 

Neuzugänge

Nach dem verletzungsbedingten Abstieg im Sommer aus der Bundesliga hat man sich auf die Suche nach Verstärkungen für die kommende Wintersaison gemacht. Dabei konnte mit Michael Kapfhammer vom FC Fürstenzell ein talentierter Nachwuchsschütze aus dem Dreiflüssekreis 102 und mit dem erfahrenen Thomas Lindner vom EC Edelweiß Spiegelau ein "Routiner" gewonnen werden. Wir freuen uns über die beiden Neuzugänge und wünschen Ihnen recht viel sportlichen Erfolg und eine schöne Zeit beim EC Garham.

                   

Michael Kapfhammer                                                      Tom Lindner                   

 

 

Bundesliga Vorrunde

Die neuformatierte Mannschaft startete leider mit 2 Niederlagen gegen den EC Grub und SC Zell und kam so schon unter Zugzwang. Nachdem die nächsten 2 Spiele gewonnen wurde, war man im Mittelfeld platziert. Da die Leistung leider nicht konstant genug war, ging es immer hin und her. Ein Spiel gewonnen das nächste meistens verloren. Am Ende wurden 7 Spiele gewonnen und 7 verloren, so dass mit 14 Punkte der 14. Platz erreicht wurde. Für die Rückrunde gilt es, diesen Platz zu festigen.

 

Landesliga Ost/Ost

Die 2. Mannschaft konnte nach guten Start keine gute Leistung mehr abrufen, so dass am Ende leider nur der 26. Platz blieb. Trotzdem wird die Mannschaft in der Rückrunde ihr bestes geben.

 

Kreispokal Ü50

Die mit Thomas Lindner verstärkte Mannschaft zeigte, dass von Anfang an der Sieg nur über Sie gehen wird. Als es beim vorletzten Spiel der beiden Führenden, Garham und Passau-Neustift, zum Gigantentreffen kam, zeigten plötzlich beide Mannschaften "Nerven" und der EC Passau-Neustift ging als glücklicher Sieger hervor. Am Ende belegte unsere Mannschaft den 2. Platz und ist beim Bezirkspokal Ü50 startberechtigt.

 

Kreispokal

In der starken A-Gruppe mit 4 Bundesligavereinen setzte sich die Mannschaft von Anfang an an der Spitze fest. Als nacheinander der EC Altwasser Windorf und der EC Passau-Neustift bezwungen werden konnte, schien der Gruppensieg sehr nahe. Doch im vorletzten Spiel gegen einen vulminat auftretenden DJK-EC Aigen am Inn erwischte es unsere Mannschaft und die Punkte mussten abgegeben werden. Dadurch übernahm der EC Passau-Neustift die Führung vor dem letzten Spiel. Dieses hatte es jedoch in sich, da der SC Egglfing stark geben die Passauer spielte und Sie bezwang. Unsere Mannschaft sicherte sich durch einen leichten Sieg gegen Rathsmannsdorf somit den Gesamtsieg und ist somit beim Bezirkspokal startberechtigt.

 

Bezirkspokal

In einer sehr starken Gruppe konnte die 1. Mannschaft sich leider nicht für den Bayernpokal qualifizieren.

 

Bezirkspokal Ü50

Mit einem dritten Platz in der Gruppe und einem fünften Gesamtrang qualifiziere sich die neue Ü50-Mannschaft für den Bayernpokal.

 

Bundesliga Rückrunde

Nach dem 2. Wettkampftag belegte die neu formierte Mannschaft den 16. Platz. Dadurch war man bei  den  Bahnenspielen auf Bahn 8 startberechtigt. Das bedeutete, dass die Mannschaft von den 6 Bahnenspielen mindestens 2 Spiele gewinnen musste. Gleich im 1. Spiel gegen einen sehr starken ESC Ottenzell wurde mit einer tadellosen Leistung der Sieg eingefahren. Als es im dritten Spiel wieder zur gleichen Begegnung mit dem ESC Ottenzell kam, war der Klassenerhalt schon möglich. Erneut eine gute Leistung und das Spiel wurde ebenfalls gewonnen. Dadurch war der Klassenerhalt bereits im 3. Bahnenspiel gesichert. Am Ende belegte die Mannschaft den 16. Platz.

 

Landesliga Ost/Ost

In der Rückrunde konnte die 2. Mannschaft eine viel bessere Leistung abrufen, wodurch am Ende mit 26:28 Punkten der 18. Platz erreicht wurde. Wegen der neuen Klasseneinteilung bedeutete dies jedoch den Abstieg.

 

Bayernpokal Ü50

Mit Spannung wurde dieser Wettkampf erwartet, ging es doch um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Regen. Nach guten Start und erfolgreichen Spielen gegen die niederbayerischen Vertreter in der Gruppe kam überraschend der Einbruch. Dabei gingen durchwegs die Spiele gegen die schlechtplatziertesten Mannschaften verloren. Am Ende wurde der 5. Platz in der Gruppe erreicht. Damit wurde die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft leider nicht geschafft.

 

Kreisliga

Mit dem Ziel des Aufstiegs ging die 3. Mannschaft verstärkt durch den Ersatzmann der 1. Mannschaft Werner Lösl an den Start. Mit 16:04 Punkten konnte überlegen der Meistertitel eingefahren werden. Dies erfreut, da die "jungen Wilden" endlich das erhoffte Erfolgserlebnis feiern durften.

 

Einzelschiessen

Durch den 6. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft und 9. Platz bei der Deutschen Meisterschaft wurde unser Einzelschütze Peter Kapfhammer zum Kaderlehrgang für die Europameisterschaft eingeladen. Bei diesem Lehrgang zeigte Peter Kapfhammer sein ganzes Können und schloss als bester Einzelschütze ab. Damit hat er das Ticket für die Europameisterschaft in der Tasche und er wird für Deutschland vom 4.3 - 8.3.2015 in Pisek/Tschechien an den Start gehen. Wir wünschen Ihm dabei eine ruhige Hand.

 

Europameisterschaft in Pisek Tschechien

Peter Kapfhammer holt mit der Mannschaft im Zielwettberwerb die Bronzemedaille.

 

 

Archiv

Sommer 2004        Winter 2004        Sommer 2005        Winter 2005        Sommer 2006        Winter 2006       

Sommer 2007        Winter 2007            Sommer 2008        Winter 2008        Sommer 2009        Winter 2009       

Sommer 2010        Winter 2010            Sommer 2011        Winter 2011        Sommer 2012        Winter 2012

Sommer 2013        Winter 2013            Sommer 2014